Drei Fragestellungen sind es, die einen Kreditnehmer meist beschäftigen. Zum einen, wie lange es dauert mit einer festen monatlichen Rückzahlung und einem festen Zinssatz wieder schuldenfrei zu werden.
Zweitens, wenn ich bei einem festen Zinssatz in einem bestimmten Zeitrahmen, z.B. in 10 Jahren, alles abbezahlt haben möchte, wie hoch ist dann meine monatliche Belastung? Kann ich das überhaupt?
Das dritte Modell - meist das wichtigste - bei einer bestimmten Laufzeit, einem bestimmten Zinssatz und einer festen Monatsrate, wie hoch ist der Kredit, den ich mir leisten kann?
Und viertens, ich kenne meine Wunschlaufzeit, meinen Geldbedarf und weiß, was ich im Monat abzahlen kann. Welcher Zinssatz vermag das gerade noch zu leisten?

Wie geht das? Im Formular läßt man einfach die gesuchte Größe frei und drückt auf Senden. Das Programm berechnet dann den fehlenden Wert.

Calculator

Monatsbeitrag: Laufzeit in Monaten:
Kreditbetrag: Zinssatz:




Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/ud06_170/files/unten.html:5 Stack trace: #0 /var/www/ud06_170/html/geld/kredit.html(73): include() #1 {main} thrown in /var/www/ud06_170/files/unten.html on line 5